Bunt vernetzt - das war das Gemeindefest in St. Jobst

Bunt vernetzt

Unter diesem Motto feierten Groß und Klein in St. Jobst die Vielfalt in der Gemeinde und in der Welt. Es war ein fröhliches buntes Fest, geprägt vom aufeinander zugehen und miteinander reden, spielen, lachen und feiern.

In der Geschichte vom Vier-Farben-Land haben die Kinder die Grenzen der eigenen Farbe überwunden, in dem sie miteinander gespielt und alle Parolen, dass die anderen schlecht sind, einfach vergessen haben.

Paul, unsere freche kleine und diesmal sehr bunte Handpuppe, lud alle ein, dasselbe zu tun. Die in jedem Liedblatt (in der eigenen Farbe) enthaltenen jeweils farbig passenden Bänder mussten getauscht werden, damit es richtig bunt wurde.

 

 

 

Bunt wurde am Ende des Gottesdienstes auch das große Netz, das noch immer in St. Jobst hängt.

Etwas ernster, aber auch voller Zuversicht und Hoffnung wurde über die Zukunft der Kirche und insbesondere von St. Jobst in Zeiten der Veränderung diskutiert und am Infopavillion informiert.

Dank vieler Helfenden gab es nicht nur ein reichhaltiges Angebot an Essen und Getränken, sondern auch Spiel, Spaß und Unterhaltung für alle Generationen. Besonders begehrt wieder - die Tombola. Selbst mit den Nieten hatte man noch das große Los gezogen - denn der Erlös der Tombola wie des gesamten Festes kommt dem Jugendförderverein und damit den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde zugute!

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

 

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Bunt vernetzt - das war das Gemeindefest in St. Jobst